AKTUELLESÜBERSICHT

  • 2017

  • 11.08.2017NEUER AUSZUBILDENDER BEI McDONALD'S IN SONTHOFEN
    Nach mehrjähriger Berufserfahrung in unseren McDonald's Restaurants in Kempten und Sonthofen entscheidet sich Herr Andreas Zeitler nun zu einer Ausbildung zum Fachmann für die Systemgastronomie.
  • 24.03.2017BIG FUN ALLGÄU

    Grenzenloser Freizeitspaß für Familien

    Egal ob im Oberallgäu, im Westallgäu oder im Ostallgäu: einer dieser starken Partner ist sicherlich ganz in Ihrer Nähe. Erleben Sie die ganze Vielfalt der Allgäuer Freizeitwelt! Besuchen Sie mehrere Big Fun Ausflugsziele, sammeln Sie Stempel und sichern Sie sich attraktive Freikarten für grenzenlosen Freizeitpark oder McMenüs (einzulösen bei McDonald's in Fischen, Füssen, 2x in Kempten oder Sonthofen).
  • 11.08.2017AUSZUBILDENDE IN FÜSSEN GEHT IN DIE ZWEITE RUNDE
    Unsere Auszubildende aus dem McDonald's Restaurant in Füssen geht in die zweite Runde. Frau Carolin Neuber stapft in die Spuren ihrer Vorgänger und tritt ab September das zweite Jahr ihrer Ausbildung zur Fachfrau für die Systemgastronomie an.
  • 11.08.2017NEUE AUSZUBILDENDE BEI McDONALD'S IN KEMPTEN
    In kürzester Zeit in einem fremden Land einleben und zurecht finden stellt bereits eine große Herausforderung dar. Zusätzlich beschließt Frau Meri Terzieva im September diesen Jahres eine Ausbildung zur Fachfrau für die Systemgastronomie zu beginnen. Bereits seit März ist sie im McDonald's Restaurant in Kempten tätig und erzielt große Erfolge.
  • 2015

  • 19.11.2015TRAINIEREN WIE EIN PROFI MIT MICHAEL RUMMENIGGE

    Ein Wochenende für die Fußballstars von morgen!

    Wer Fußball liebt, den führt kein Weg an dem McDonald's Fußballcamp vorbei. Nur hier trainiert man intensiv und bekommt dabei die besten Tipps von dem ehemaligen deutschen Fußballspieler Michael Rummenigge.
  • 2014

  • 23.06.2014100% ÖKOSTROM
    McDonald's Allgäu mit seinen fünf Filialen in Kempten, Füssen, Fischen und Sonthofen arbeitet vollständig mit Ökostrom. Dies bestätigte die Firma MVV Energie gegenüber der Systemgastronomie Anton Beer Kempten e.K. kürzlich mit entsprechenden Urkunden.
  • 12.05.2014SHOPPING-QUEEN AM McDRIVE

    Ein prominenter Bus in Fischen

    Das Team von "Shopping Queen" weiß halt, wo man einkauft und wo es gut schmeckt! Das Mobil im kräftigen Pink sorgte bei einem Zwischenstopp im McDrive in Fischen gestern Nachmittag für Aufsehen.
  • 05.05.2014McDONALD'S SAGT: DANKE MAMA!

    Eine Rose zum Muttertag

    Mit einer sympathischen Muttertagsaktion feiern die McDonald's Restaurants in Kempten, Füssen, Fischen und Sonthofen alle Mütter und die, die es noch werden wollen: Am Sonntag, dem 11. Mai, bekommen alle weiblichen Gäste bei ihrem Restaurantbesuch eine Rose geschenkt.
  • 25.03.2014TRAINIEREN WIE EIN PROFI MIT MICHAEL RUMMENIGGE

    Ein Wochenende für die Fußballstars von morgen!

    Wer Fußball liebt, den führt kein Weg an dem McDonald's Fußballcamp vorbei. Nur hier trainiert man intensive und bekommt dabei die besten Tipps von dem ehemaligen deutschen Fußballspieler Michael Rummenigge.
  • 09.01.2014WERBESPOT-DREH IN UNSERER FILIALE IN FISCHEN

    Wegen Dreharbeiten einen Tag geschlossen

    Wegen Dreharbeiten geschlossen - sowas erlebt man auch nicht alle Tage in einem McDonald's-Restaurant. Die Dreharbeiten für die nächsten fünf McDonald's "Hüttengaudi" Fernsehspots und dem "Western Burger" haben begonnen! Diese werden im Allgäu, genauer in der Filiale in Fischen gedreht.
  • 26.11.2014ENDLICH PARKPLATZ!
    Von nun an macht selbst das Parken bei McDonald's in Kempten richtig Spaß! Auf einer neu geteerten Fläche sind 75 geräumige Parkplätze entstanden. Diese freuen sich darauf, von unseren Gästen frequentiert zu werden. Übrigens gibt es zusätzlich zum Behindertenparkplatz vor dem Haupteingang auch zwei Family-Parkplätze. Wie wir feststellen durften, erfreuen sich diese größter Beliebtheit. Aber Achtung: Alle Parkplätze sind nur unseren Gästen...
  • 20.05.2014MICHAEL RUMMENIGGE BEI McDONALD'S IN KEMPTEN

    Sportlicher Besuch anlässlich des Fußballcamps

    Wenn Michael Rummenigge mit seiner Fußballschule im Allgäu ist, gehört ein Restaurantbesuch bei McDonald's in Kempten dazu.
  • 05.05.2014SMALL TALK AM RANDE DER WORLDWIDE CONVENTION

    Anton Beer trifft auf Don Thompson

    So einen Gesprächspartner triff man nicht so oft: Don Thompson, CEO von McDonald's und damit verantwortlich für ca. 1,9 Millionen Mitarbeiter in über 35.000 Restaurants in 119 Ländern der Erde. Für einen kleinen Plausch am Rande der Worldwide Convention in Orlando, Florida, fand man aber doch Zeit.
  • 14.04.2014EINE ÄRA GEHT ZU ENDE

    Verabschiedung von Dieter Schlirf

    Zum Quartalsende nahm er seinen Hut: Dieter Schlirf - nach über 18 Dienstjahren eines der Gesichter des McDonald's Restaurants in Sonthofen ging in Rente. Als er im Januar 1996 seinen Dienst im damals noch nicht einmal vier Jahre alten Restaurant in der Östlichen Alpenstraße antrat, sah er diese Herausforderung noch nicht als seine endgültige Berufung. Schon nach kurzer Zeit aber spürte er das "Ketchup im Blut" und bildete bald als zuverlässiger Faktor...
  • 06.03.2014LUFTBALLON-WEITFLUGWETTBEWERB

    "Erst der Spaß , dann das Vergnügen" mit Ronald McDonald

    Große Kinderaugen machten die Runde, als sie unseren Ronald McDonalds in den Filialen Kempten, Füssen und Sonthofen sahen. Mit viel Spaß unterhielt Ronald McDonald die Kleinen und erklärte ihnen, was er heute mit ihnen vor hat.
  • 2013

  • 06.06.2013ROUND TABLE IN FÜSSEN

    Crew-Meeting einmal anders!

    Nach dem Betreiberwechsel bei McDonald's Füssen zum Jahresanfang sind viele Dinge zu besprechen. Franchisenehmer Anton Beer und sein Team sind angetreten, um langfristig und nachhaltig in einen verbesserten Service für die Gäste mit optimierten Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren.
  • 25.09.201325 JAHRE BEI McDONALD'S

    Renate Herpich feiert Jubiläum

    Der erste Arbeitstag bei McDonald's ist für Frau Renate Herpich deswegen etwas Besonderes, da das Restaurant, für welches sie eingestellt wurde, zu dieser Zeit noch gar nicht eröffnet war. Volle Einsatzbereitschaft war damals bereits beim Hinaustragen von Bauschutt, der Grundreinigung und der Erstbestückung der Küche gefragt, bevor sie selbst zur tragenden Säule der Belegschaft des McDonald's Restaurant in der Hofer Fußgängerzone wurde.
  • 04.05.2013UMWELTTAG SONTHOFEN 2013

    Wir sind dabei!

    Über 240 Jugendliche der Sonthofener Vereine und Organisationen beteiligten sich am Umwelttag 2013 in Sonthofen und lernten viel über unserer Umwelt. Bereits um 9.00 begann die Aufräumaktion, bei der die Jugendlichen in ganz Sonthofen und Umgebung Unrat sammelten. Treffpunkt war an der Markthalle in Sonthofen.