Der erste Arbeitstag bei McDonald's ist für Frau Renate Herpich deswegen etwas Besonderes, da das Restaurant, für welches sie eingestellt wurde, zu dieser Zeit noch gar nicht eröffnet war.

Volle Einsatzbereitschaft war damals bereits beim Hinaustragen von Bauschutt, der Grundreinigung und der Erstbestückung der Küche gefragt, bevor sie selbst zur tragenden Säule der Belegschaft des McDonald's Restaurant in der Hofer Fußgängerzone wurde.

Dieses wurde fünf Jahre später vom Franchisenehmer der McDonald's Deutschland Inc., Anton Beer, übernommen. Dieser erkannte gleich darauf die Fähigkeiten von Frau Herpich und beförderte sie ins Restaurantmanagement.

Die weitere Zusammenarbeit führte über viele gemeinsame Jahre in der Restaurantleitung des McDrive Restaurants in Hof an der Hohensaas bis ins Allgäu. Dort verantwortet Renate Herpich als Bezirksleiterin für fünf Restaurants (2 x Kempten, Sonthofen, Fischen, Füssen) unter Anderem den Bereich Personal-Entwicklung.

So passt es auch ins Bild der unermüdlichen Managerin, dass der 25. Jahrestag ein Arbeitstag wie jeder andere war, dominiert von einem mehrstündigen Restaurantleiter-Meeting im Kemptener Büro. Dort überraschten Frau Herpich nicht nur ihr Vorgesetzter, sondern auch Ihre Kolleginnen und Kollegen aus den Restaurtantleitungen mit Blumen und Präsenten.

Der Jubiläumstag wurde beschlossen mit einem Umtrunk und einer Feierstunde im Bayerischen Hof. Nicht nur auf den Bildern ist erkennbar: Frau Renate Herpich ist im Allgäu und bei ihren Restaurantleitern angekommen und hochgeschätzt. Es freuen sich alle auf viele, viele weitere Jahre in weiterhin optimaler Zusammenarbeit.