Zum Quartalsende nahm er seinen Hut: Dieter Schlirf - nach über 18 Dienstjahren eines der Gesichter des McDonald's Restaurants in Sonthofen ging in Rente.

Als er im Januar 1996 seinen Dienst im damals noch nicht einmal vier Jahre alten Restaurant in der Östlichen Alpenstraße antrat, sah er diese Herausforderung noch nicht als seine endgültige Berufung. Schon nach kurzer Zeit aber spürte er das "Ketchup im Blut" und bildete bald als zuverlässiger Faktor eine sichere Anlaufstelle für Gäste und Mitarbeiter. Seine stets positive Ausstrahlung, verbunden mit feinsinnigem Humor waren über all die Jahre ein wichtiger Motivationsfaktor für sein Team, welches ihn als Schichtführer bereits jetzt schon vermisst.

Nach dem Motto: "Einmal McDonald's - immer McDonald's!" wird Dieter Schlirf in den nächsten Wochen aus diesem Grund wieder in das Sonthofener Restaurantmanagement eintreten - als Joker und Ausgleich zu seinem Rentnerdasein. Die Fotos entstanden anlässlich einer gebührenden Abschiedsfeier im Rahmen des Restaurantmanagements Sonthofen.