Mit einer sympathischen Muttertagsaktion feiern die McDonald's Restaurants in Kempten, Füssen, Fischen und Sonthofen alle Mütter und die, die es noch werden wollen: Am Sonntag, dem 11. Mai, bekommen alle weiblichen Gäste bei ihrem Restaurantbesuch eine Rose geschenkt – unabhängig davon, ob sie schon Nachwuchs haben oder (noch) nicht. Mitarbeiter überreichen den ganzen Tag hindurch rosa Rosen in den Restaurants. Rosen dieser Farbe haben eine besondere Symbolik: Sie stehen für Dankbarkeit und Anerkennung.

"McDonald’s ist ein beliebter Treffpunkt für Familien", betont Franchisenehmer Anton Beer. "Und gerade Mütter leisten im Alltag unglaublich viel. Grund genug, ihnen bei dieser Gelegenheit unseren Respekt auszusprechen und mit unserer Blumenüberraschung eine kleine Freude zu bereiten." Von der guten Laune der Beschenkten hat dann ohnehin die ganze Familie etwas.

Anton Beer ist seit 1991 Franchise-Nehmer/in von McDonald's und hat Anfang 2013 fünf Restaurants im Allgäu übernommen. In seinen/ Restaurants beschäftigt Anton Beer über 200 Mitarbeiter.