Wegen Dreharbeiten geschlossen - sowas erlebt man auch nicht alle Tage in einem McDonald's-Restaurant. Die Dreharbeiten für die nächsten fünf McDonald's "Hüttengaudi" Fernsehspots und dem "Western Burger" haben begonnen! Diese werden im Allgäu, genauer in der Filiale in Fischen gedreht.

Dieses Jahr hatte man wohl kein Glück für den Dreh in winterlicher Kulisse, aber dies war für die Leute am Set kein Problem. Im Werbespot ist davon nämlich nichts zu sehen. Los ging es mit dem Präparieren des Autos. So wird im nu ein Auto schneebedeckt, ohne dass es schneit! Für den Schnee im Hintergrund sorgten große Rollen Dekowatte. Anton Beer, Leiter der Filialen im Allgäu, merkte an: "So geht es auch. Wenn kein Schnee liegt, wird er halt einfach ausgerollt . Wir haben erlebt, wie ein Auto zum Schnee-Auto wird, ohne dass es schneit".

Nie wurde der McDrive in Fischen mit so vielen Kameras ausgestattet, wie an diesem Tag. Ein großes Team an Filmleuten sorgten für die optimale Einstellung im scheinbar zugeschneitem Allgäu. Anton Beer sprach: "Es waren mehr Leute hinter der Kamera als davor".

Für den Dreh des Werbespot schloss die Filiale einen Tag ihre Türen. Das Ergebnis lässt sich sehen. Nun freuen sich die Allgäuer McDonald's-Restaurants auf Ihren Besuch bei der großen "Hüttengaudi".