Innerhalb von zehn Tagen Umbau wird das McDonald's-Restaurant in der Östliche Alpenstraße 24 rundum digitalisiert und bietet seinen Gästen ab dem 01. Dezember 2017 ein vollkommen neues Restauranterlebnis.

McDonald's und seine Franchisenehmer modernisieren seit Juli 2016 ihre Restaurants im Sinne des Konzepts "Restaurant der Zukunft". Hierbei stehen ein neues Service- und Küchenkonzept, digitale Bestellmöglichkeiten sowie ein verbessertes Spieleangebot für Kinder im Fokus.

Neben digitalen Menüboards, die das Angebot übersichtlich und zeitgemäß darstellen, wird das Restaurant mit vier digitalen Bestellterminals ausgestattet. An diesen kann der Gast seine Bestellung bequem über einen Touchscreen aufgeben und bargeldlos bezahlen. Ein weiteres Highlight, das es in Sonthofen geben wird, ist der Tischservice. Mit Hilfe eines Bluetoothchips wird der Sitzplatz der Gäste geortet und die frisch zubereiteten Produkte direkt an den Tisch gebracht.

Neben dem Bestellsystem wird auch das Küchenkonzept auf modernstem Niveau sein. So bekommen McDonald's Fans in der Östliche Alpenstraße ab dem 30. November ausgewählte Burger und das beliebte Frühstücksprodukt, den McMuffin Bacon & Egg, den ganzen Tag. Außerdem wird mit der Gourmet-Linie "The Signature Collection" ein aktueller Food-Trend aufgegriffen. Der neue Burger "Bacon & Egg" wird zusätzlich zu dem 150g Patty aus Rindfleisch, das zu 100% aus Deutschland kommt, mit einem frisch zubereiteten Spiegelei nach McDonald's Art garniert. Das Produktkonzept "Mach deinen Mäc!" bietet in den Restaurants der Zukunft erstmalig die Möglichkeit, bestehende Burger individuell zu verfeinern. So findet sich das sogenannte "Round Egg" des Gourmet Burgers als zusätzliche Wahlzutat für die Individualisierung der Burger wieder. Neben Klassikern wie Big Mac oder Royal TS kann auch der beliebte Big Tasty Bacon angepasst werden – z.B. mit Extra-Sauce oder Ei und Bacon. Zusätzlich wird das McCafé mit einer neuen Siebträger-Kaffeemaschine ausgestattet. Ganz nach dem Motto "Barista made Coffee" wird ein noch besserer Kaffeegenuss garantiert.

Das im hellen "Generation Expression" Design gestaltete Restaurant wird im Gastraum über 96 Sitzplätze verfügen. Die Terrasse wird mit weiteren 70 Sitzplätzen viel Platz zum Entspannen bieten. Die Kinder können sich währenddessen im Außenbereich im Outdoor-Playland austoben oder im Innenbereich das I-perfect Touch entdecken.

Anton Beer ist seit Oktober 1991 Franchisenehmer von McDonald's Deutschland. Neben dem Restaurant in Sonthofen betreibt er vier weitere Restaurants in Kempten, Füssen und Fischen. Er beschäftigt insgesamt über 200 Mitarbeiter. Das Team in der Östliche Alpenstraße besteht aus circa 70 Mitarbeitern.